May 3, 2017

Ingwer schälen ohne Stress

how-to-chop-ginger-vertical-a-1800

Photography Credit: Elise Bauer of simplerecipes.com

Wir sind uns einig. Ingwer ist toll. Allerdings vergisst man das ganz schnell wenn es darum geht ihn zu schälen.

Messer und Sparschäler finden in der Ingwerknolle oft ihren Meister und der Frust ist groß.

Wie kann man es trotzdem schaffen Inhwer zu schälen ohne dabei die Hälfte zu verschwenden und seine wunderbare Frische zu verlieren?

Die Lösung: Schälen mit dem Löffel.

Das ist ohne weiteres möglich, weil die Haut von Ingwer zwar sehr hartnäckig ausssieht, aber in Wirklichkeit recht dünn ist.

Sie kann ohne weiteres mit der Hilfe eines Teelöffels entfernt werden.

Probiert es aus!

Eine kurze Anleitung um Ingwer richtig zu schälen:

  1. Schneide die gewünschte Größe Ingwer von der eigentlichen Knolle ab.
  2. Nimm Dir einen Moment Zeit und entferne alle überschüssigen Stellen, die Du nicht essen möchtest.
  3. Nimm den Ingwer in eine Hand und kratze mit der Spitze des Löffels die Schale ab.
  4. Du wirst sehr schnell merken, dass die Arbeit viel effektiver und leichter von der Hand geht, als mit einem Sparschäler oder Messer.

Extra Tipp: Ingwer eignet sich perfekt zum einfrieren.

Du kannst also jederzeit größere Mengen schälen und aufbewahren.

ODER: Du drehst den Spieß um und lagerst Ingwer inklusive Schale im Tiefkühlfach. Er lasst sich dann noch einfacher von der Schale befreien und um einiges besser raspeln.

Was sind eure Tricks um Ingwer besser zu verarbeiten? Ich freue mich über jeden Tipp im Kommentarbereich.

Hat euch der Artikel gefallen? Bitte teilt ihn mit euren Freunden.

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: