Unser Avocado Smoothie mit Ingwer ist eine tolle Zwischenmahlzeit. Die Avocado ist durch ihre Cremigkeit und den Reichtum an Nährstoffen einfach genial für die Ernährung.

Wusstest du zum Beispiel, dass sie wichtige essenzielle Fettsäuren, viele Mineralstoffe, Antioxidantien und sogar Stoffe enthält, die den Cholesterinspiegel senken?

Die leichte Schärfe von Ingwer passt prima zu dieser Superfrucht und verleiht einfachen Rezepten den Extra-Kick. Also denke ich mir: warum nicht einen Smoothie daraus machen?

Als schneller, gesunder Snack eignen sich Smoothies ganz besonders. In eine Flasche verpackt, kann ich auch unterwegs eine Portion Vitamine genießen.

Cremiger Avocado Smoothie mit Ingwer

Rezept für den cremigen Avocado Smoothie mit Ingwer

Cremiger Avocado Smoothie mit Ingwer
 
Vorbereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
 
Zutaten
Anleitung
  1. Schneide die Avocado längs in vier Viertel. So geht das Schälen leichter.
  2. Entferne die Schale der Avocado und den Kern. Bei einer weichen Frucht kann das Fruchtfleisch auch mit dem Löffel aus der Schale herausgelöst werden.
  3. Zerkleinere auch den Ingwer. Ingwer lässt sich am besten mit dem Löffel schälen. Du kannst bei diesem Rezept aber auch gut darauf verzichten.
  4. Miss das Wasser ab. Die Menge entspricht etwa einer großen Kaffeetasse oder einem Becher.
  5. Gib alles zusammen mit dem Salz in den Mixer.
  6. Mixe den Smoothie so lange, bis sich alle Zutaten perfekt verbunden haben und eine cremige Konsistenz entsteht.
  7. Bei großer Hitze im Sommer können auch ein paar Eiswürfel mit hineingegeben werden.
  8. Fülle den Smoothie in ein Glas und genieße ihn mit einem breiten Strohhalm und einem ebensolchen Lächeln im Gesicht.

Extra Tipp: Der Smoothie lässt sich auch gut als kalte Suppe essen. Die Suppe kannst du leicht mit etwas Kokosmilch und einem Stück Banane verfeinern.

So erreichst du mit diesem einfachen Rezept verschiedene Varianten. Wer die Suppe gerne als Vorspeise servieren möchte, kann auch etwas Räuchertofu hinzugeben.

Als Garnitur kannst du ein paar Dillzweige nehmen.

Falls Dir das Rezept gefällt und Du es verwendest, mach doch ein Foto und poste es mit dem hashtag #ingwerliebe auf Instagram. Ich freue mich total über jede Erwähnung.

 

WerbungOmniblend_V

Weitere Links zu Avocado Smoothies

Avocado-Basilikum-Apfel-Ingwer-Zitronengras, kuechenwind.com
Spinat-Avocado-Blaubeeren, cooknsoul.de

WerbungJetzt Gratis Produkt sichern!
0