Ingwerwasser mit Ananas ist eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass du über den Tag verteilt, ohne Zugabe von Kalorien oder unnatürlichen Zutaten, viel Flüssigkeit zu dir nimmst.

Ingwerwasser mit Ananas und Minze
 
Vorbereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
 
Zutaten
  • 4 Tassen dünn geschnittene Ananas (ca. 1¼ Pfund)
  • 5 Zweige Minze (leicht zerdrückt)
  • 8 Scheiben Ingwer
  • 2 Liter Wasser oder Sprudelwasser
Anleitung
  1. Mixe alle Zutaten in einem Krug oder einem ähnlichen Gefäß mit Wasser
  2. Fülle 2 Liter stilles Wasser hinein, wenn dein Ingwerwasser keine Kohlensäure haben soll
  3. Für Wasser mit Kohlensäure fülle 1 Liter Sprudelwasser sofort hinein. Den zweiten Liter füllst du kurz vor dem Servieren nach
  4. Stelle das Wasser für 2 bis 4 Stunden kalt, damit die Zutaten einziehen können
  5. Bei der Zubereitung und auch zwischendurch kannst du ordentlich umrühren
  6. Serviere das Wasser mit viel Eis
  7. Das stille Wasser kannst du für 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren

Ingwerwasser hat viele gesundheitliche Vorteile und kann mit einer Vielzahl von anderen Zutaten kombiniert werden. Es ist perfekt geeignet um Ingwer in deinen Alltag zu integrieren.

Hat dir dieses Rezept gefallen und hast du es probiert? Dann teile doch ein Foto mit dem Hashtag #ingwerliebe auf Instagram. Ich freue mich über jede Erwähung.

0