Dieses Ingwerwasser mit Mango ist perfekt, um es mit auf die Arbeit oder einen Ausflug zu nehmen. Mit Sicherheit kannst du damit auch deine Freunde begeistern, wenn du mal wieder einen Abend für sie kochst und eine Alternative zum neutralen Wasser anbieten möchtest.

Ingwerwasser mit Mango
 
Zutaten
  • 2,5 cm Ingwerwurzel, geschält und in Scheiben geschnitten
  • 1 Tasse Frozen Mango - frisch ist auch in Ordnung
Anleitung
  1. Um den Ingwer zu schälen kannst du die Rückseite eines Löffels oder eines Gemüseschälers
  2. Mit einem scharfen Messer Ingwer in Scheiben schneiden
  3. Ingwer in einen Krug oder eine Karaffe werfen
  4. Tassen Eis hinzugeben und dann mit Wasser auffüllen (das Eis ist wichtig, denn es fixiert den Ingwer und die Mange beim Eingießen des Wassers)
  5. Vor dem Servieren 1-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Du kannst für das Rezept frische doer gefrorene Mango nutzen. Gefroren ist natürlich die deutlich einfachere Variante, weil du sie nicht schälen musst. Außerdem hat gefrorene Mango beim Aufgießen auch noch einmal den Effekt der Eiswürfel.

Du solltest in jedem Fall sehr frischen rohen Ingwer verwenden. Pulver ist einfach nicht so lecker und klumpt gerne im Wasser.

Ingwerwasser hat viele gesundheitliche Vorteile und kann mit einer Vielzahl von anderen Zutaten kombiniert werden. Es ist perfekt geeignet um Ingwer in deinen Alltag zu integrieren.

Hat dir dieses Rezept gefallen und hast du es probiert? Dann teile doch ein Foto mit dem Hashtag #ingwerliebe auf Instagram. Ich freue mich über jede Erwähung.

Beliebte Beiträge

Pin It on Pinterest

Share This