Dieses Rezept für Ingwerwasser ist super für den Alltag, aber auch für tolle Abende mit deinen Gästen geeignet.

Ich würde sie als Alternative zu normalem Wasser anbieten, wenn ich das nächste Mal Besuch habe.

Das Wasser hält im Kühlschrank locker zwei Tage.

Zitronen-Ingwerwasser mit Basilikum
 
Autor:
Rezepttyp: Getränk
Zutaten für: 8
Zutaten
  • 2 Zitronen
  • 5 Scheiben roher Ingwer
  • ¾ Tasse Basilikumblätter, lose verpackt
  • 3 EL Honig oder Agavendicksaft
  • 9 Tassen kochendes Wasser
Anleitung
  1. Halbiere die Zitronen
  2. Füge die Zitronenhälften zusammen mit den Ingwerscheiben und Basilikum in einen Krug oder eine Karaffe
  3. Gieße das kochende Wasser in den Krug und rühre den Honig oder oder den Agavendicksaft hinein
  4. Lass alles stehen, bis es abgekühlt ist, und entferne dann die Zutaten aus dem Wasser
  5. Serviere das Ingwerwasser auf Eis

Ingwerwasser hat viele gesundheitliche Vorteile und kann mit einer Vielzahl von anderen Zutaten kombiniert werden. Es ist perfekt geeignet um Ingwer in deinen Alltag zu integrieren.

Beliebte Beiträge

Pin It on Pinterest

Share This